8.11.21 Abflug in Frankfurt, Zwischenlandung in Chicago und Ankunft in Miami

Unsere gebuchten und auch bezahlten Sitzplätze wurden von United zweimal storniert, ohne uns das mitzuteilen. Nur durch Zufall haben wir davon erfahren. Leider konnten wir daran nichts mehr ändern und mussten dann in Reihe 54 unsere Plätze einnehmen.

In Frankfurt sind wir mit United Airlines trotz allem pünktlich abgeflogen. Denn am Check-in Schalter hatten die Mitarbeiterinnen alle Zeit der Welt. Es bildete sich eine Schlange von geschätzt 80 Metern. Trotzdem musste eine Mitarbeiterin wohl ihre Pause machen. Nach etwa einer Stunde Wartezeit konnten wir unsere Koffer dann endlich abgeben und wurden eingecheckt.

Der Flug nach Chicago war teilweise sehr „holprig“, aber dennoch recht angenehm. Nach der Landung mussten wir zur Emigration. Uns hat fast der Schlag getroffen, als wir die Menschenmassen vor den Schaltern gesehen haben. Trotzdem ging es dann einigermaßen schnell, was man bei den Amis als schnell versteht. Nach einer Stunde war das dann auch erledigt und wir mussten unser Gepäck in Empfang nehmen und auf ein anderes Band stellen, damit es wieder in eine andere Maschine nach Miami geladen werden konnte.

Gegen 22:50 Uhr sind wir am Flughafen in Miami gelandet. Unser Hotel, Sleep In, sollte einen Shuttle Service vom Flughafen zum Hotel anbieten. Macht es auch, aber nur bis 22:00 Uhr. Somit mussten wir ein Taxi zum Hotel nehmen.

9.11.21 Everglades Nationalpark

Heute, nach dem Frühstück, fuhr der Shuttle Bus uns dann wieder zum Flughafen. Dort, nach ewig langen Wegen und einer Bahnfahrt von ca. 5 Minuten, gelangten wir dann zum Autoverleih von SIXT. Ein sehr netter Mitarbeiter bediente uns dort und gab uns zu unserem bestellten BMW-X3 ein Upgrade zu einem BMW-X7. Ein schönes Auto. Was uns anschließend nicht so gut gefallen hat, ist der Umstand, dass wir nur den Schlüssel in die Hand bekommen haben und keine Einweisung erfolgt ist. Wir sind nach einiger Zeit dann auch mit allem zurechtgekommen, aber mit einer kurzen Einweisung wäre das einfacher gewesen. 

Wir sind dann Richtung Süden zu dem Everglades Nationalpark gefahren. Eine sehr schöne Strecke Richtung Flamingo. Leider waren die auf der Karte ausgewiesenen Trails nicht zu erwandern, weil ganz einfach Parkmöglichkeiten gefehlt haben. So sind wir nur die beiden Trail an der Information gelaufen. Die erhofften Krokodile haben wir leider nicht gesehen. So haben wir dann gegen 16:00 Uhr den Weg zum Hotel Dello By Hilton angetreten.

Das Hotel ist der Knaller! Im negativen Sinn. Wir wollten unser Abendessen im Hotel einnehmen, haben dann aber Abstand davon genommen, als wir die Speisekarte in Augenschein genommen haben. Die angebotenen Speisen sind allesamt in Tüten und mit Plastikbesteck angeboten worden.

Wir sind dann etwa 300 Meter von unserem Hotel entfernt in ein kleines Restaurant gegangen, die eigentlich für ihr Eis in der Gegend bekannt sind, und haben dort einen hervorragenden Burger gegessen. Zum Abschluss des Tages wollten wir an der Bar noch einen Absacker nehmen. Ich habe mir einen Whiskey bestell und Eleonore wollte einen Pina Colada. Nach einigen Minuten kam der Barmann und meinte er könne keinen Pina Colada machen. Auch keinen anderen Cocktail. Also nahm sie einen Cola-Cognac. Was die beiden Drinks gekostet haben, wollt ihr gar nicht wissen.

10.11.21 Miami und Miami Beach

Das Frühstück im Hotel wird nach dem gleichen Muster wie das Abendessen angeboten. Plastikbesteck und keine Teller, sondern Plastikboxen. Apropos. Der Barkeeper hat am Morgen die Toiletten geputzt….

Nach dem Frühstück sind wir zum Shoppen in die Sawgrass Mill Mall. Wie haben uns dort zuerst nach einer Covid Teststation umgeschaut, es gab zwei einmal auf dem Parkplatz ein Bus hier hätten wir den Schnelltest für 159$ bekommen und in der Mall am Stand für 59 $. Beides war uns zu teuer da wir wussten, dass Walgreens den Test kostenfrei macht. Unsere Einkäufe haben sich auf ein Radshirt bei Adidas beschränkt, sonst haben wir nichts gefunden. Um die Mittagszeit sind wir dann zu einem Walgreens Markt nach Miami gefahren. Da wir aber keine Termin hatten, konnten wir den Test dort nicht durchführen lassen, haben aber eine Adresse eines anderen Marktes bekommen welcher Termin vergibt. Dort wurden wir von einem sehr hilfsbereiten jungen Mann bedient. Dieser hat mit seinem Handy für uns eine Termin eingestellt und wir konnten nach 10 Minuten mit dem Auto zu Drive Inn Schalter fahren. Hier musste jeder selbst den Nasenabstrich vornehmen. Das Ergebnis sollte an unsere E-Mail-Adresse gesendet werden. Leider wurde aber nur das Ergebnis von Eleonore übermittelt.

Im Anschluss fuhren wir nach Miami Beach, ich hatte im Internet nach Parkplätzen geschaut, leider war diese Parkplatz den wir ausgesucht hatten nicht zu finden. Wir haben uns dann entschieden wieder nach Mimi zu fahren, um eine Runde mit dem Metrotrial zu fahren, dieser war anders als im Reiseführer beschrieben, sogar kostenfrei. Die Bahn fährt computergesteuert zwischen den Hochhäusern durch und man hat interessante Blicke nach unten.

Später haben wir uns noch in Miami Beach den Sonnenuntergang angesehen.

Als wir am Abend ins Hotel zurückgekommen sind, war unser Zimmer nicht gereinigt und die Betten auch nicht gemacht. Das, so erklärte und die Mitarbeiterin an der Rezeption, werde nur jeden dritten Tag gemacht.

11.11.21

Das mit dem Covid Test hat doch funktioniert und die Dame von Walgreens hat uns beide Ergebnis Dokumente ausgedruckt. Somit steht der morgigen Einschiffung nichts mehr im Wege.

Anschließend sind wir zu den Everglades Eingang Shark Valley gefahren. Dort haben wir uns Fahrräder für 20 $ pro Person geliehen um den Tram Trail, ein Rundweg von 15 Meilen, bis zum Observation Tower zu fahren. Die erste Hälfte des Weges bis zum Tower war die interessantere, hier haben wir einigen Alligatoren im und außerhalb des Wassers gesehen. Auch konnten wir immer wieder die Schlangenhalsvögel bewundern. Das Fahrrad hatte keine Handbremse, sondern nur einen Rücktritt, bis auf die Bereifung war das Fahrrad in keinem guten  Zustand.

Trotzdem hat die Radtour Spaß gemacht.

Nun haben wir den Everglades Park wieder verlassen und sind die 24 Meilen lange Loop Road gefahren. Am Anfang war die Straße geteert, später war sie unbefestigt. Die Straße war aber mit jedem Auto befahrbar. Immer wieder gab es kleine Brücken, dort haben sich seitlich im Wasser auch Alligatoren aufgehalten.

Anschließend sind wir zurück ins Hotel gefahren, um uns frisch zu machen. Zum Abendessen sind wir nach Fort Lauderdale in das Restaurant Coconut, ein Fischrestaurant. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, das Lokal war sehr gut besucht. Danach sind wir zum Airport, um unseren Leihwagen zurückzugeben. Wir haben uns dann vom Hotel Shuttlebus abholen lassen.

12.11.21 Einschiffung in Fort Lauderdale Pier 25

Als wir heute Morgen aufgewacht sind hat es geregnet. Gerne wollte ich nach dem Frühstück noch eine Weile am Pool liegen, das war dann leider nicht möglich. Wir hatten über das Hotel für 10.00 Uhr einen Shuttleservice bestellt, der uns zum Hafen Port Everglades gefahren hat. Coronabedingt kann man nicht mehr einfach am Schiff einchecken. Um große Menschenansammlungen  zu vermeiden, wurden Eincheckzeiten vergeben. Unsere wäre erst zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr gewesen, wir waren allerdings schon um 10.45 Uhr am Terminal. Es waren nicht sehr viele Gäste für die frühere Eincheckzeit da und somit konnten wir nach sehr kurzer Wartezeit schon einchecken. Wir mussten zuerst unseren Antigenschnelltest und den Impfpass vorzeigen. Der Impfpass wurde eingescannt. Bei nächsten Stepp wurde unser Ausweis überprüft. Zum Schluss ging es dann noch zur Sicherheitskontrolle, ähnlich wie am Flughafen. Nun war es geschafft und wir konnten  das Schiff betreten.

Für die Silhouette war es nach 18 Monaten die erste Fahrt mit Gästen. Die Crew war darüber so erfreut, dass sie auf dem Schiff Spalier standen und applaudiert hat. Natürlich war unsere Kabine schon fertig, weil keine Gäste transportiert worden waren.

Die Zimmerkarte steckte an der Kabinennummer. Wir sind zuerst zur Rezeption, um unser freies Internetpaket aktivieren zu lassen. Eine sehr nette deutsche Mitarbeiterin, welche ihren ersten Tag an Bord hatte, war uns behilflich. Im Anschluss meldeten wir uns an dem für uns vorgesehenen Treffpunkt, den wir in einem Evakuierungsfall aufsuchen müssen. Danach haben wir mit einem Glas Sekt auf unsere Reise angestoßen. Die Rettungsübung mussten wir uns am Fernseher in der Kabine ansehen, dies wurde überprüft und am Ende sahen wir einen grünen Haken hinter der Rettungsübung.

In aller Ruhe haben wir die erste Mahlzeit genossen und sind dann noch an den Pool.

Wir hatten uns für die offenen Essenszeiten entschieden und sind deshalb um 19:30 Uhr zum  Restaurant im Deck 4, um nach einem Tisch zu fragen. Leider kann man hier keinen Tisch für den nächsten Abend reservieren.

Das Essen im Restaurant war wir gewohnt gut, wenn auch die Speisekarte etwas kleiner ist als früher. Der Standort des uns zugewiesenen Tisches hat uns nicht so gut gefallen, deshalb haben wir uns im Restaurant umgesehen, wo es uns besser gefallen würde. Wir haben uns für eine Tisch an der Fensterfront entschieden und hoffen, dass wir am nächsten Abend dort einen freien Platz bekommen.

Um 21.00 Uhr waren wir im Theater. Das heutige Programm stand unter dem Motto Musical, drei Sänger haben aus verschiedenen Musicals Lieder vorgetragen. Wir mussten feststelle, dass wir stimmlich schon bessere Gesangsvorträge gehört hatten.

13.11.21 auf See

Heute waren alle Passagiere an Bord und doch waren genügend freie Liegen vorhanden. Wie wir erfahren hatten, waren nur 1200 Gäste gebucht. Die Kapazität der Silhouette liegt bei ca. 2500 Gästen. Wir haben die Sonne und den Pool genossen.

Nach dem Abendessen waren wir noch in einer der vielen Bars etwas trinken.

14.11.21 auf See

Heute hieß es auch wieder Sonne und Pool genießen. Vor dem Abendessen haben wir uns noch die verschiedenen Geschäfte angesehen. Was uns immer wieder erstaunt ist die Spiele-Affinität der US-Bürger. Jeden Abend sitzen viele Menschen vor den Spielautomaten oder an den Spieltischen und hoffen auf den Supergewinn.

15.11.21 Philippsburg St. Maarten

Heute Morgen hat es leicht geregnet, aber es war sehr warm. Heute hatten wir über das Schiff einen Schnorchel Ausflug gebucht. Der Treffpunkt war um 08.45 Uhr im Theater, dort war der Treffpunkt für alle Ausflüge und es wurden die entsprechenden Ausflugsnummern verteilt. Um  09.00 Uhr ging es dann gemeinsam zu einem Speedboot. Alle Teilnehmer mussten vor dem Betreten des Schiffs die Schuhe ausziehen. Nun ging es mit hoher Geschwindigkeit los, nach kurzer Zeit waren wir an dem Schnorchel Platz angekommen. Wir hatten 45 Minuten Zeit zum Schnorcheln, leider haben wir nur wenige kleine Fische gesehen. Zurück an Bord wurden wir mit Getränken wie Rumpunsch und alkoholfreie Getränke versorgt. Jetzt fuhren wir ca. eine halbe Stunde weiter, unterwegs hat uns der Kapitän des Schiffes immer wieder erklärt, wo wir gerade waren  und wem die Villen gehörten unter anderem steht hier die Villa von Donald Trumph, zu mieten für 6000 Dollar die Woche und die Villa von Putin.

An einem schönen Strand angekommen hatten wir nun 45 Minuten Zeit zum Schwimmen. Zurück auf dem Schiff gab es die nächste Runde Getränke und es ging zum Ausgangspunkt zurück. Der Ausflug hat ca. 3,5 Stunden gedauert.

Wir mussten leider wieder einmal feststellen, dass die angebotenen Schnorchel Ausflüge nicht sehr gut sind. Wenn wir allein zum Schnorcheln unterwegs sind, sehen wir meistens mehr Fische.

Zurück auf dem Schiff haben wir zuerst etwas gegessen und sind dann nochmal in den Hafenbereich, um Fotos zu machen und die Geschäfte anzusehen. Den restlichen Nachmittag haben wir am Pool verbracht.

Um 19.30 Uhr hatten wir eine Einladung zum Captains Empfang auf Deck 15 im Law Club im Freien. Leider hat es zu Beginn leicht geregnet aber nur für kurze Zeit. Der Empfang war sehr locker, es wurden zwar Getränke angeboten aber keine Häppchen wie sonst üblich. Der offizielle Teil bestand in der Begrüßung des Kapitäns und der Ehrung eines Ehepaares für die 40. Kreuzfahrt. Das Ganze war nach 20 Minuten beendet und es bestand nun die Möglichkeit sich mit den Offizieren zu unterhalten. Der Kapitän hat uns auch begrüßt und wir haben ein kurzes Gespräch geführt.

16.11.21 Castries St. Lucia

Heute durfte man allein das Schiff nicht verlassen. Da wir schon zweimal in St. Lucia waren haben wir uns entschieden an Bord zu bleiben. Auch die angebotenen Ausflüge haben uns nicht angesprochen. Das Wetter war heute wie im April in Deutschland. Es gab immer wieder kurze Regenschauer, danach war wieder Sonnenschein. Irgendwie war das schon seltsam. Auf der linken Seite des Schiffes schien die Sonne und auf der rechten Seite hat es geregnet. Dieses Phänomen konnten wir mehrmals beobachten. Es hat dann kurze Zeit später auf beiden Seiten geregnet, aber die Regenwolken waren teilweise recht klein, oder wir haben die Regenwand schon von Weitem auf uns zukommen gesehen. Ein schönes Erlebnis und wir haben es alle mit Humor ertragen. Es war heute sehr warm und wir hatten, welch ein Wunder, eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit.

Nach dem Essen waren wir um 21.00 Uhr im Theater zu einer Magie Show. Wir haben fantastische Kartentricks gezeigt bekommen unglaublich was der mit den Karten angestellt hat.

17.11.21 Bridgetown, Barbados

Heute hatten wir einen schönen Sonnentag, ohne Regen. Da wir das Schiff nicht allein verlassen durften und unser ausgesuchter Ausflug nicht stattgefunden hatte, sind wir am Pool geblieben. Wir durften das Schiff noch nicht einmal verlassen, um das Cruise Terminal zu besuchen. Bis zur Mittagszeit waren wir das einzige Schiff dann lief die Aida Perla ein.

18.11.21 St. Johns, Antigua

Hier durften wir allein von Bord gehen. Wir haben nach einem Taxi Ausschau gehalten welches uns zu einem Strand mit Schnorchel Möglichkeit bringt. Ich hatte mir im Internet den Deep Bay Beach ausgesucht doch die Taxifahrer haben uns den Turners Beach empfohlen. Die Fahrtdauer betrug eine halbe Stunde. Nach zähen Preisverhandlungen hat uns ein Taxifahrer für 40 $ hingefahren und nach 3 Stunden wieder abgeholt. Die Empfehlung war gut denn seitlich des Strandes waren Felsen. Hier haben wir eine ganze Menge kleinere Fische gesehen. Für 5 $ haben wir uns eine Liege gemietet.

Das Wetter war wechselhaft. Zuerst schien die Sonne aber als wir am Strand angekommen sind waren die Berge komplett in Wolken und es stark geregnet. Allerdings schien nach kurzer Zeit die Sonne wieder. Wir hatten viel Spaß, mehrere andere Passagiere unseres Schiffes hatte es auch an diesen Strand verschlagen.

Am Abend sind wir nach dem Essen in das Theater, dort wurde die Cosmopolitan Show gezeigt mit Gesang, Tanz und Akrobatik.

19.11.21 Basseterre, St. Kitts und Nevis

Heute hatten wir über das Schiff einen Ausflug mit Quad fahren gebucht. Beim Buchen des Ausflugs hatte ich gefragt ob die Quads für 2 Personen sind, dies wurde bejaht. Als wir aber am Startplatz angekommen waren nur Quads für 1 Person verfügbar. Da ich aber kein Quad fahre habe ich es zwar versucht aber nach 2 Metern schon aufgegeben. Ich konnte mich an den Pool eines Restaurants legen und warten bis die Gruppe zurückgekommen ist. Die Fahrt dauerte ca.1,5 Stunden, nach der Rückkehr wurde eine Erfrischung so etwas wie Rum Punch und Gebäck sowie Wassermelonenstücke angeboten. Anschließens ging es zum South Friars Strand. Dort hatten wir eine Stunde Aufenthalt zum Baden. Ganz nett, aber muss nicht sein.

20.11.21 Auf See

Heute Morgen warn wir um 11.00 Uhr zu einem Winetasting eingeladen. Es wurden vier Weine verkostet, zu jedem Wein hat die Winesommeliere erklärt welche Aromen hier zu schmecken sind und zu welchen Gerichten der Wein passen könnte. Die Weinprobe dauerte ca. eine Stunde und war sehr unterhaltsam.

Den restlichen Tag haben wir am Pool verbracht. Abends waren wir vor dem Essen noch in der Martinibar. Zum Abendessen stand unter anderem heute Hummer zur Auswahl. Da wir beide Hummer lieben, haben wir heute eine weitere Portion bestellt. Der Weinkellner hat uns an diesem Abend mit einer sehr guten Flasche Wein verwöhnt.

21.11.21 Auf See

Heute Vormittag hatten wir einen Termin für den PCR Test, welchen wir für die Heimreise benötigen. Anschließend haben wir noch ein letztes Mal die Seeluft und das Pooldeck genossen. Am frühen Nachmittag mussten wir dann packen. Nun noch ein letzter Drink an der Martinibar vor dem Abendessen und anschließend noch zur Abschiedsshow ins Theater.

22.11.21 Ausschiffung in Fort Lauderdale Pier 18?

Ein letztes Frühstück im Freien, dann ist unser Urlaub zu Ende.  Wir hatten uns über die Firma GetTransfer für 10.00 Uhr einen Transfer zum Flughafen nach Miami gebucht. Um die Zeit zu überbrücken, haben wir uns noch etwas an das Pooldeck gesetzt, bevor wir das Schiff verlassen haben. Unsere Fahrerin war leider nicht sehr pünktlich. Nach einer Fahrzeit von ca. 50 Minuten haben wir dann den Flughafen erreicht.

Am Check-in mussten wir nun warten bis der Lufthansa Schalter geöffnet wurde, wir hatten noch Glück, dass der Business Schalter zuerst geöffnet wurde. Nachdem wir unser Gepäck abgegeben hatten, sind wir zur American Centurion Lounge. Bis wir dort waren, haben wir eine Stunde benötigt, da wir durch die Sicherheitskontrolle mussten und Lounge am andren Ende des Flughafens lag. Dort haben wir in Ruhe etwas gegessen und getrunken. Eigentlich sollte diese Lounge eine der besten Centurion Lounges sein, wir waren über die Einrichtung enttäuscht. Nach der Stärkung haben wir den Rückweg angetreten und haben uns direkt in die lange Schlange der Sicherheitskontrolle gestellt. Als wir unsere Sachen wieder vom Band genommen haben mussten wir feststellen, dass unsere Boardingpässe verschwunden waren. Dies haben wir direkt an unserem Boardingschalter gemeldet und wir haben kurz vor dem Boarding neue bekommen. Die Businessklasse war ausgebucht und deshalb gab es eine lange Schlange beim Boarding. Wir hatten Plätze in der upperclass, dort ist es etwas ruhiger. Zur Begrüßung gab es ein Glas Champagner. Die Speisekarten wurden schon verteilt, damit die Gäste Zeit haten zu wählen. Nach dem Start wurde der Aperitif serviert, ich bin bei Champagner geblieben. Zum Hauptgang wollten wir beide gerne Rinderfilet, allerdings gab es leider nur noch eine Portion, deshalb habe ich mich für Lachs entschieden.

Da es ein Nachtflug war, wurde einige Zeit nach dem Dessert und dem Degisitiv das Licht zurückgedreht und ich legte mich hin, um zu schlafen.

Am Morgen wurde noch ein Frühstück serviert und dann waren wir in Frankfurt und eine schöne Reise ging zu Ende.

Author

Write A Comment

WordPress Video Lightbox